Sport und Spiel

Räume für Spiel und Bewegung zu schaffen ist eine wesentliche Aufgabe der Landschaftsarchitektur. Möglichkeiten dafür finden sich in allen von uns gestalteten Freianlagen und städtischen Freiräumen.
Spiel- und Sportangebote sollen für alle leicht zugänglich sein und Niemand ausschließen.
Dabei werden Aspekte der größtmöglichen Inklusion entsprechend den Anforderungen des Universaldesign sowie nach generationsübergreifender Gestaltung berücksichtigt.
Mehr als alle anderen Freianlagen sind Spielplätze wechselnde Moden und Ansprüchen unterworfen, umso wichtiger ist es die Angebot auf die zukünftigen Nutzer abzustimmen und mit Ihnen bei der Planung und Realisierung zusammen zu arbeiten. Für uns haben sich dabei Beteiligungsverfahren mit Kindern und Jugendlichen und interaktive Workshops bewährt.
Diese steigern die Identifikation mit den Anlagen, verbessern deren Akzeptanz durch die Nutzer und beugen Schäden durch Vandalismus vor.

Nordufer 13 - 13353 Berlin — Tel. +49 (030) 45 47 89-91 — Fax +92 — info@sprenger-landschaftsarchitekten.deimpressum